Hofladen Frischfisch Forelle Samen Handwerk Korbwaren Honig Spargel Hofladen

übt ein selten gewordenes Handwerk aus. Er gehört zu den wenigen seiner Zunft, die verschiedenste Korbwaren in Handarbeit flechten und betagten Korbmöbel ein neues Outfit verleihen. In Kursen versucht er, dieses traditionelle Handwerk weiter zu vermitteln.

In seiner Werkstatt kann man Korbmöbel neu flechten oder reparieren lassen. Daneben werden Körbe und Kiepen, Tabletts, Schalen sowie Sichtschutzwände (Zäune, Wandverkleidungen, Paravents) für innen und außen geflochten. Das Angebot wird ergänzt durch Kinderspielhäuser und einige zugekaufte Waren.

Über das Handwerk und die Handwerkstechnik kann man sich nach Anmeldung in der Werkstatt informieren. Häufig findet man auch auf speziellen regionalen Märkten, wo er dieses Handwerk präsentiert.

Google

 

Email:    Impressum

© 2008 HUBERT SCHODER